Bestellungen/Versand

EINKAUFEN IM frost-WEBSHOP

Wie kaufen Sie in unserem Webshop ein?

1) Im Bereich „Sun“ finden Sie alle im Webshop erhältlichen Sonnenbrillen. Korrektionsfassungen können Endkunden nicht in unserem Webshop bestellen, weil hierzu eine fachkundige Beratung unabdingbar ist. Hierfür arbeiten wir mit ausgewähhlten Optikern zusammen. Erkundigen Sie sich in unserem Store Locator, wo Sie den für Sie nächstgelegensten Vertragspartner finden, wenn Sie nach einer Korrektionsfassung suchen. 

2) Klicken Sie auf die Brille Ihrer Wahl, um sie das Produkt genauer anzuschauen und mehr zu den Details zu erfahren.
Unter Produktdetails finden Sie Informationen zur Größe, den verfügbaren Farbvarianten und technischen Eigenschaften sowie Preis und Verfügbarkeit.

3) Wählen Sie eine Brille aus, indem Sie auf das „Warenkorb“- Symbol klicken. Danach können Sie wählen, ob Sie mit dem Einkauf fortfahren oder die Bestellung abschließen möchten.

4) In Ihrem Warenkorb finden Sie die Zusammenfassung der von Ihnen ausgewählten Produkte. Hier haben Sie die Möglichkeit, Artikel zu entfernen, die Anzahl zu ändern, weiter einzukaufen oder Ihre Bestellung abzuschließen. Der Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer wird nur bei Bestellungen innerhalb der EU angezeigt. Dazu kommen Versandkosten, die je nach Land eindeutig aufgelistet werden.

5) Um Ihre Bestellung abzuschließen, melden Sie sich bitte mit Ihrem bestehenden Account oder legen Sie ein Benutzerkonto an, indem Sie auf "Noch kein Account" klicken.

6) Bitte geben Sie Ihre persönlichen Angaben wie E-Mail Adresse, Name und Adresse an.

7) Wählen Sie eine Zahlungsmethode und geben Sie Ihre Zahlungsdetails ein um Ihren Kauf abzuschließen.

8) Im nächsten Schritt wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob alle Details korrekt und Ihre Versand- und Rechnungsadresse richtig sind und ob Sie die AGB gelesen und akzeptiert haben. Wenn alles in Ordnung ist, bestätigen Sie die Bestellung.

9) Im letzten Schritt werden Sie an unseren Zahlungsanbieter weiterleitet, um Ihren Kauf mit der in Schritt 7 gewählten Zahlungsmethode abzuschließen. Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erscheint auf dem Bildschirm "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden diese schnellstmöglichst bearbeiten und informieren Sie über die weiteren Schritte." Zusätzlich erhalten Sie binnen weniger Minuten eine unter der von Ihnen hinterlegten Email-Adresse eine automatisierte Bestätigungsmail von uns.

10) Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung via E-Mail von uns.

11) Bei Fragen rund um Ihren Einkauf können Sie uns gerne unter meinebestellung@pm-frost.de kontaktieren.


Warum kann ich keine Produkte in den Warenkorb legen?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Sie einen Artikel nicht in Warenkorb legen können. Handelt es sich bei dem Produkt auch um eine Sonnenbrille?  Optische Fassungen können nämlich nicht online bestellen und sind aktuell nur über unsere Vertragspartner in von uns ausgewählten Optikerboutiquen verfügbar. 
Solange ein Modell oder Farbe in unserem Webshop angezeigt wird, ist es in aller Regel auch verfügbar und kann in den Warenkorb gelegt werden. Wiederholen Sie den Vorgang. Sollten weiterhin Probleme bestehen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.


ZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?
Auf www.pm-frost.de bieten wir verschiedene Zahlungsarten an. Sie können auswählen, ob Sie mit Ihrer American Express, VISA oder Mastercard Kreditkarte zahlen wollen, oder mit PayPal oder PayPlace. Auch eine Überweisung ist möglich.
 
Sollten Sie Zahlungsschwierigkeiten mit einer der von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethoden habe, stellen Sie bitte sicher, dass die angegebenen Zahlungsinformationen korrekt sind und dass alle Pflichtfelder richtig und vollständig ausgefüllt sind.

Falls Ihre Kreditkarte zurückgewiesen wird, überprüfen Sie bitte:

• ob Sie Ihre Karte noch gültig ist
• ob der Name auf der Kreditkarte mit den Angaben Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmt.
• ob Ihr Kartenlimit erreicht ist. Fragen Sie Ihre Bank, ob der zugelassene Höchstbetrag für Einkäufe überschritten wurde.
• ob der dreistellige Sicherheitscode (zu finden auf der Kartenrückseite) oder die Passwortanfrage bei Ihrer MasterCard Ist meine Zahlung auf pm-frost.de sicher?

Die Bestellung und Zahlung auf pm-frost.de ist sehr sicher. Alle Zahlungsweisen werden von unserem Dienstleister B+S Card Services in Frankfurt betreut und unterliegen den hohen Anforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Dadurch werden sensible Informationen wie Ihr Name, Adresse und Passwort nur innerhalb unseres Systems bearbeitet. Wenn Sie mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen, werden nur Transaktionen, die dem System für sicheren E-Commerce angeschlossen sind, zugelassen.
Das System nimmt Kontakt mit der zugehörigen Bank auf und der Käufer muss den Einkauf genehmigen. Nach Authentifizierung durch die Bank wird die Karte belastet. Andernfalls wird die Bestellung gelöscht.

Wann wird mir meine Bestellung berechnet?
Ihr Einkauf wird weiter berechnet, sobald Sie eine Bestellung auf pm-frost.de abschließen. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsemail mit allen Details zu Ihrer Bestellung. Bitte heben Sie diese E-Mail als Referenz für spätere Nachfragen auf. Falls Sie keine Bestellbestätigung in Ihrem E-Mail Postfach finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglichst unter stornierung@pm-frost.de
In der Regel erhalten Sie eine Versandbestätigung, wenn die Ware an Sie versandt wird. Stornieren Sie vorher, ist das unkompliziert. Hierfür muss die Stornierung aber in jedem Fall schriftlich (per Mail) bei uns eingehen.
Selbst wenn Sie nach Auslieferung Ihrer Ware stornieren, steht Ihnen innerhalb der EU ein 14tägiges Widerrufsrecht zu. Sie erhalten die Ware, können diese aber innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückschicken, ohne das Ihnen die Bestellung berechnet wird.
Die Versandkosten übernimmt der Onlinehändler, wenn der Wert der Ware 40 Euro übersteigt. Bei Bestellungen von unter 40 Euro sind Sie verpflichtet, die Versandkosten selber zu tragen.

 

VERSAND

Wie lange dauert der Versand und wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen innerhalb der Europäischen Union werden über unseren Logistikpartner GLS und ins Ausland mit Fedex versendet. Nach Versand erhalten Sie per Email einen Link mit Trackingnummer, mit dem Sie die Lieferung verfolgen können.
Abhängig von Ihrem Standort dauert der Versand zwischen:

Deutschland: 1 bis 3 Werktage
Ausland: 2 bis 6 Werktage

Nachdem Ihre Ware sorgfältig verpackt von uns versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Papierkorb. In der Mail finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung, wie die Tracking Nummer und den Status des Versandes.
Sollten Sie zur Zeit der Auslieferung nicht vor Ort sein, hinterlässt der jeweilige Logistikpartner eine Nachricht. Versand ist kostenfrei innerhalb der EU.

Was tun, wenn ich die falsche Brille erhalten habe oder mich umentschieden habe?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt. Generell haben Sie im Rahmen des EU-weiten Widerrufsrecht die Möglichkeit, online bestellte Ware zu widerrufen. Dies muss allerdings binnen 14 Tage ab Erhalt der Ware geschehen.

Die Brille, die ich bestellen wollte, ist derzeit nicht verfügbar. Wann kann ich sie wieder kaufen?
Alle frost Brillen werden bei uns in Sasbach handgefertigt. Dadurch kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen. Wir informieren Sie umgehend, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Natürlich können Sie auch jederzeit unsereren Kundenservice kontaktieren, um den Bestellstatus zu erfragen.

Ich suche ein bestimmtes frost Modell, ich finde es aber nicht im Webshop. Warum?
Unser Webshop aktualisiert und mit unserem Lagerbestand abgeglichen. Wenn ein Modell nicht im Webshop abgebildet wird, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ausverkauft. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen individuell klären können.


Siehe auch: §8 der AGB: http://shopware.p379683.webspaceconfig.de/de/agb

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